Ranger schlägt Löwin, die während einer Safari ein Mädchen angreift, mit Kaffeetassen in die Flucht

Von Susanne Schwarz
28. Mai 2013

Während einer Safaritour kam es zu einem Angriff einer Löwin, die es auf ein Kind der Gruppe abgesehen hatte. Ein Parkranger (32) zögerte nicht lang und warf mit einer Kaffeetasse nach der Raubkatze, die im Madikwe-Reservat zuhause ist. Dieser Park liegt ganz in der Nähe von Johannesburg. Noch während er sich um das Wohl der Gäste kümmerte, war das Schreien einiger Safari-Teilnehmer zu hören.

Um Schlimmeres zu vermeiden, sprang der Mann auf die Löwin zu, versuchte sie mit Schreien zu erschrecken und sorgte dann für ein Wurfgeschwader aus Kaffeetassen. Entgegen jeder Wahrscheinlichkeit, machte sich die Löwin aus dem Staub und das Kind konnte in die Arme der Mutter zurückgebracht werden. Es kann nur vermutet werden, dass die Raubkatze ihre eigenen Jungen in Gefahr sah und deshalb besonders angriffslustig war.