Ranking der pünktlichsten Flughäfen der Welt

Von Viola Reinhardt
22. September 2009

Das "Forbes Traveler"-Magazin hat die neueste Rankingliste für die pünktlichsten Flughäfen der Welt erstellt und nun die aktuellen Top Ten-Flughäfen vorgestellt. Während im letzten Jahr der Münchner Flughafen noch unter den zehn pünktlichsten war, hat es in diesem Jahr für solch eine Platzierung nicht gereicht. In die Bewertung wurden alle Flüge mit einbezogen, die unter 15 Minuten Verspätung beim Abflug lagen.

Asiatische Flughäfen sind hierbei Top und belegen somit auch die ersten sechs Plätze, wobei auf Platz eins der Rankingliste der pünktlichsten Flughäfen der "Haneda Airport" in Tokio gelandet ist. 94,3% pünktliche Starts und 88,6% pünktliche Landungen gaben für diese Bewertung den Ausschlag.

Deutsche und europäische Flughäfen gehören nicht dazu

In der Rankingliste der Top Ten-Flughäfen landeten jedoch weder deutsche noch anderweitige europäische Flughäfen, wobei München immerhin noch 79,6% pünktliche Starts und 81,8% pünktliche Landungen vorweisen konnte.