Rapper Frank Ocean hat sich öffentlich zu seiner Homosexualität bekannt

Von Melanie Ruch
9. Juli 2012

Bislang hat sich in der HipHop-Szene noch niemand als homosexuell geoutet, doch Rapper Frank Ocean von der "Odd Future Wolf Gang" hat diesen Schritt nun gewagt. Via "Tumblr" veröffentlichte Ocean einen Brief, in dem er über seine erste große, männliche Liebe berichtet. Damals sei er 19 Jahre alt gewesen und habe eigentlich eine Freundin gehabt, heißt es dort.

Zunächst wollte Ocean den Brief zusammen mit seinem ersten Soloalbum "Channel Orange" veröffentlichen, doch da es in letzter Zeit sehr viele Spekulationen um seine sexuelle Orientierung gab, habe er die Veröffentlichung vorgezogen, so Ocean.

Einige seiner HipHop-Kollegen bewundern Oceans Mut und stehen voll hinter ihm, so auch Def Jams Russel Simmons, der den Tag von Oceans Coming-Out als großen Tag für den Hip Hop lobte.