Rapper Sido eröffnet Tattoo-Studio

Von Laura Busch
11. Dezember 2009

Ein großflächiges Tattoo gehört derzeit mindestens genauso zum Image eines Rappers wie dicke Goldketten und hübsche Frauen am Arm. Da ist es folgerichtig, dass Sido jetzt auch ein Tattoo-Studio eröffnen möchte.

Der Musiker, der sich jahrelang nur mit einer silbernen Maske im Gesicht in der Öffentlichkeit zeigte, ist selber reichlich tättowiert und interessiert sich laut eigener Aussage schon sehr lange für die traditionsreiche Körperkunst. Sido habe die Idee gehabt, weil viele seiner Hip Hop-Kollegen nebenbei Geld mit Mode- oder Schmuckkollektionen verdienen. Er habe aber nicht einfach nur das Gleiche machen wollen, wie alle anderen.

Derzeit halte er Ausschau nach geeigneten Geschäftsräumen. Sido, der auch aus der Popstars-Jury bekannt ist, möchte dem Projekt jedoch nicht nur seinen bekannten Namen geben, sondern wenn möglich auch selber zur Nadel greifen. Er wolle seinen Fans aber nicht zu viel Geld abknöpfen und deswegen nur reiche Russen selber stechen, erklärt der Rapper augenzwinkernd.