Rasieren, wachsen, cremen - So vielfältig sind die Möglichkeiten der Enthaarung im Intimbereich

Von Laura Busch
4. Oktober 2013

Soll ich oder soll ich nicht - gerade wenn es um die Enthaarung im Intimbereich geht, scheuen sich viele Frauen, den Rasierer gegen eine Alternative einzutauschen. Doch das ständige einschäumen und nachrasieren ist nicht nur lästig, sondern auch der pure Stress für die Haut. Es kann sich also lohnen, den Schritt zu wagen.

Waxing

Waxing Studios nehmen sich häufig sehr viel Zeit für Neulinge und begleiten das erste Mal fachmännisch. Sich die Haare mit Wachs entfernen zu lassen, ist am Anfang sicher gewöhnungsbedürftig - dafür hält das Ganze bis zu sechs Wochen an.

Sugaring

Ähnlich erfolgreich ist das Sugaring, bei dem die Haare ebenfalls mit der Wurzel ausgerissen werden. Hier wird jedoch eine Zuckermasse benutzt, die auf der Haut aushärtet.

Enthaarungscreme

Schließlich kann man es auch einmal mit Enthaarungscreme versuchen, diese darf jedoch keinesfalls an die Schleimhäute geraten und ist deswegen besser geeignet, wenn man die Haare nur entlang der Bikini-Linie entfernen will.