Rasurtechnik entflammt Kleiderschrank

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. März 2010

Ein 20-jähriger aus Hagen hat beim "Rasieren" beinahe sein Zimmer abgebrannt. Der junge Mann benutzte kein Messer, sondern Parfüm, Wattestäbchen und ein Feuerzeug, um seine Barthaare abzuflemmen. Was in südlicheren Ländern keine ungewöhnliche Enthaarungstechnik ist, hat bei fehlerhafter Anwendung fatale Folgen: Nach erfolgter Enthaarung legte der Mann sein Equipment in seinen Kleiderschrank.

Entweder hatten die Sachen noch geschwelt, als er sie in den Schrank legte oder die Sachen hatten sich selbst entflammt. Das Resultat bestand jedenfalls darin, dass der Kleiderschrank plötzlich in Flammen stand. Die Feuerwehr bekam den Brand rasch unter Kontrolle und konnte einen Wohnungsbrand verhindern. Der einzige, entstandene Schaden war der abgebrannte Schrank, sagte ein Sprecher der Hagener Polizei.