Trend aus Japan und den USA: Gesichtsrasur für die Frau

Der oft farblose Gesichtsflaum wird von vielen Frauen als unästhetisch angesehen und entfernt

Von Katharina Cichosch
19. März 2015

Natürlich ist der Haarwuchs individuell unterschiedlich ausgeprägt. Trotzdem ist zumindest die Gesichtsbehaarung bei Frauen normaler Weise deutlich weniger stark - und einzelne störende Härchen am Kinn oder an den Brauen werden problemlos mit einer Pinzette in Form gebracht.

Beautytrend aus Japan und Amerika

Allerdings geht es bei dem Beautytrend, der in Japan und zunehmend auch in den USA verfolgt wird, gar nicht um störende Einzelhaare: Die Gesichtshaut der Frau, so das neue Schönheitsmotto, soll makellos glatt sein - auch der natürliche, feine und meist farblose Flaum ist unerwünscht.

Hierfür legen sich die Beautyjunkies gern unters Messer, genauer gesagt: unters Rasiermesser.

Besonders beliebt bei Schauspielern

Übrigens: In Zeiten von HD-TV beschweren sich schon viele Schauspielerinnen, dass man dank Hochauflösung wirklich jedes noch so feine Härchen sieht. Die Rasur für Sie ist also in manch einer Produktion sowieso längst Standard.

Im Alltag ist das Ganze natürlich nicht notwendig, aber wer's ausprobieren möchte, der sollte in jedem Fall ein professionelles Studio aufsuchen.