Rechnung zu hoch - Boris Becker will seinen Traupfarrer nicht bezahlen

Von Melanie Ruch
3. November 2011

Am 12. Juni 2009 heiratete Boris Becker seine Lilly und ließ sich dabei von einem in St. Moritz ansässigen amerikanischen Promi-Pfarrer trauen. Dieser verlangt von dem Tennisstar nun ein Honorar von umgerechnet 7.900 Euro, doch Becker weigert sich zu zahlen. Vor dem Kantonsgericht in Zug heißt es Pfarrer Brent Fisher hätte ihm einen Kostenvoranschlag von rund 1.900 Euro für die Trauung mitgeteilt, verlange von ihm aber nun mehr als das Vierfache. Fisher bestätigt dies zwar, lenkte aber ein, dass sich der veranschlagte Betrag lediglich auf normale Hochzeiten beziehe und die von Becker und Lilly sei alles andere als normal gewesen. Unter anderem habe er dem Tennisspieler auch seinen Zeitaufwand für mehrere RTL-Interviews in Rechnung gestellt.

Ein Urteil in diesem Prozess wird in den kommenden drei Wochen erwartet.