Regenschirm to go ist neuer Verkaufsrenner

Von Andreas Krämer
16. September 2011

Die beiden Erfinderinnen Rebecca Agustin und Daniela Wallraff haben einen Automaten entwickelt, wo ein Regenschirm gegen Zahlung von vier Euro gezogen werden kann. In den Städten Köln, Münster und Recklinghausen wurden die ersten Automaten aufgestellt. Nach Angaben der Unternehmerinnen läuft das Geschäft erstklassig und sie wünschen sich einen Altweibersommer mit reichlich Regen.

Sollte der Altweibersommer nicht so kommen wie erwartet, so sei dies nicht gravierend, weil der Regen ja eigentlich stets ein Gesprächsstoff sei. Der Regenschirm to go erfreut sich einer steigenden Beliebtheit und ihre Erfinderinnen dürften damit reich werden. Sie haben eine Marktlücke entdeckt, die nun geschlossen wurde und in den nächsten Monaten dürften wohl weitere Regenschirm-Automaten aufgestellt werden.