Reh im Restaurant: Nicht auf der Karte, sondern als fliegender Überraschungsgast

Von Ingrid Neufeld
9. Mai 2014

Das kennt man ja: Plötzlich ertönt ein dumpfer Knall und ein Vogel stößt krachend gegen die Scheibe. Etwas ähnliches passierte in einem amerikanischen Restaurant in Shawan im US-Bundesstaat Wisconsin. Im Lokal "Perkins" herrschte gerade Hochbetrieb, als ein Fenster mit lautem Klirren zerbarst.

Aufzeichnung durch Überwachungskamera

Doch die Ursache war kein Vogel, sondern ein ausgewachsenes Reh, das nicht merkte, dass es mit voller Wucht gegen ein Fenster raste. Nach Auswertung der Überwachungskameras, sah man wie das Reh mit einem anderen über den Parkplatz des Lokals rannte und dann ins Fenster stürzte.

Nach Ansicht von Tierexperten hatten sich die Rehe wahrscheinlich in der Stadt verirrt. Glücklicherweise wurden weder Menschen noch das Tier ernsthaft verletzt.