Reich, reicher, TV-Star! Was die Fernseh-Stars verdienen

Wie viel die Darsteller bzw. Sprecher von TV-Serien und bekannte Show-Größen verdienen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
14. August 2009

Dagegen sind Lottogewinne Peanuts! Was die bekannten Gesichter aus dem amerikanischen Fernsehen mit ihren Auftritten verdienen, war bislang vielleicht nicht allen bekannt; umso interessanter ist es, die horrenden Summen zu sehen, die die Stars pro Folge einstreichen.

Da wäre William L. Peterson, bekannt als Ermittler Gil Grissom von "C.S.I. Las Vegas", der pro Episode 600.000 Dollar erhält. Kiefer Sutherland verdient mit jeder Staffel der Serie "24" als Jack Bauer 9,15 Mio Dollar. Dies ist aber noch zu toppen; der Hauptdarsteller und Co-Produzent der erfolgreichen Comedyserie "Two And A Half Men" erhält Charlie Sheen unglaubliche 825.000 Dollar.

Die Schauspielerin mit der höchsten Gage ist Mariska Hargitay von "Law & Order: New York". Sie erhält beachtliche 400.000 Dollar für jede Folge. Damit hat sie das gleiche Gehalt wie die Sprecher der wichtigsten Personen bei den "Simpsons". Pro Person und Folge, versteht sich.

Verdienste mit Shows toppen alles

Das große Geld lässt sich allerdings nicht mit den Serien, sondern mit den Shows erwirtschaften; der Juror Simon Cowell von "American Idol", was in Deutschland "Deutschland sucht den Superstar" entspricht, erhält unglaubliche 50 Millionen Dollar pro Staffel. Doch sogar das ist vergleichsweise wenig; die bekannte Talkmasterin Oprah Winfrey verdient mit ihrer Talkshow im Jahr rund 400 Millionen Dollar.

Passend zum Thema