Reichhaltige Nachtcreme: Die bequemste Art der Hautfitness

Nachtcreme für schöne und frische Haut über Nacht

Von Textbroker
29. September 2011

Die Nacht ist die Zeit, in der sich der Körper rundum regeneriert. Auch die Haut ist nun keinen schädlichen Umwelteinflüssen ausgesetzt und Pflegeprodukte können ihre ganze Wirkung entfalten.

Unsere Haut kann sich nachts besonders gut erholen: Die Kosmetikindustrie nutzt diesen Effekt und reichert Nachtcreme extra an. Spezielle Nachtcreme führt der Gesichtshaut im Schlaf Vitamine und Nährstoffe zu und versorgt sie mit Feuchtigkeit. In der Nacht werden sie von der Haut besonders gut aufgenommen. So kann ein richtiger Zellerneuerungsprozess stattfinden.

Frisches Aussehen durch Nachtcreme

Die in Nachtpflegeprodukten enthaltenen Öle dringen auch in tiefere Hautschichten ein und können dort ihre Wirkstoffe viel besser entfalten. So wird sogar ein glättender Effekt erzielt, den man am nächsten Morgen im Spiegel sehen kann. Nachtcreme fördert auch die Hautdurchblutung und gibt der Haut ein frischeres Aussehen.

Nachtcremes gibt es genau wie Tagespflegeprodukte für alle Hauttypen. Beim Kauf einer Nachtcreme sollte man aber darauf achten, dass sie keine künstlichen Duftstoffe enthält; die können allergieauslösend wirken. Wer regelmäßig Nachtcreme benutzt, kann das Resultat nicht nur fühlen, sondern auch sehen.