Reichster Mensch Deutschlands ist Karl Albrecht, der Besitzer von Aldi Süd

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
12. März 2010

Wer seinen Namen auf der Forbes-Liste wieder findet, der hat ausgesorgt. Auf dieser Liste werden nämlich die reichten Menschen der Welt aufgezählt. Jahrelang führte diese Liste Bill (eigentlich William III.) Gates, der Microsoft-Gründer, an. Er wurde nun aber abgelöst von einem gewissen Carlos Slim Helu, dessen Vermögen auf über 50 Milliarden Dollar geschätzt wird. Seine goldene Nase hat er sich mit Telekommunikationsdiensten verdient.

Ein Großteil der Milliardäre stammt aus den USA, China und Russland. Deutschland hält sich dabei eher bedeckt. Trotzdem hat es ein Deutscher in die Liste der zehn weltweit reichsten Menschen geschafft: Platz 10, Karl Albrecht, Besitzer der Supermarkt-Kette Aldi-Süd. Sein Vermögen wird auf rund 23,5 Milliarden Dollar geschätzt. Kurioserweise scheint es bei Aldi-Nord nicht so rosig zu laufen, sein Bruder Theo Albrecht, Besitzer von Aldi-Nord, verfügt über ein Vermögen von 16,7 Milliarden.