Reisen mit Stil, aber günstig - So jagt man 5-Sterne-Schnäppchen weltweit

Von Laura Busch
6. Juni 2013

5 Sterne bedeuten auf der ganzen Welt Luxus und Annehmlichkeit. Selbst in Ländern, in denen man sich des Komforts nicht immer überall sicher sein kann, deutet die 5-Sterne-Auszeichnung darauf hin, dass man das Hotel getrost buchen kann.

Besonders günstig kann man in Warschau ein Luxus-Apartment ergattern. Ein Zimmer mit einer solchen Kennzeichnung kostet hier pro Nacht durchschnittlich 84 Euro. In San Francisco kosten die Sterne am meisten: Umgerechnet 499 Dollar muss man hier pro Nacht blechen, wenn man sich in Luxus betten will. Neben Warschau sind Marrakesch mit 94 Euro, Budapest mit 114 Euro sowie die bundesdeutsche Hauptstadt Berlin mit 148 Euro relativ günstig. Neben San Francisco rangieren Genf mit 427 Euro pro Nacht und New York mit 416 Euro pro Nacht am anderen Ende der Preisskala.

Wer also auf Annehmlichkeiten partout nicht verzichten mag, der sollte sich genau überlegen, wo er hinfährt oder die Nebensaison auswählen. Denn dann kann man auch in Luxus-Hotels noch echte Schnäppchen machen.