Rekordabsatz für Jägermeister im vergangenen Jahr

Von Ingo Krüger
4. März 2011

"Ich trinke Jägermeister, weil..." war in den 70er und 80er Jahren eine bekannte Werbekampagne, um den Absatz des Kräuterlikörs aus dem niedersächsischen Wolfenbüttel zu steigern. Auch heute noch erfreuen sich viele Menschen weltweit an dem Getränk und verhalfen so der Mast-Jägermeister SE zu einem Rekordabsatz.

Das Unternehmen gab jetzt bekannt, dass sich der Verkauf der 0,7-l-Flaschen 2010 auf 84,6 Millionen verbesserte. Damit ist Jägermeister der achtgrößte Spirituosen-Produzent weltweit, wie die US-Fachzeitschrift "Impact International" ermittelte.

Vor allem in England, Asien und Südamerika verzeichnete Jägermeister teilweise zweistellige Zuwachsraten, aber auch auf dem heimischen Markt stieg der Konsum des Likörs um vier Prozent. In der kommenden Dekade plant das Unternehmen den Zukauf von ein bis zwei kleineren Spirituosensorten mit guten Marktchancen.