Rekordsommer 2010! Die Thermometer schlagen aus

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
13. August 2010

Es wird bereits spekuliert, dass das Jahr 2010 das heißeste Jahr ist, seitdem das Wetter aufgezeichnet wird. Schon die ersten Monate des Jahres waren enorm warm.

Dem Goddard Institute zufolge, das zur US-Weltraumbehörde NASA gehört, teilte diese Schätzungen mit. Alleine im Zeitraum von Januar bis Juli waren die Temperaturen auf der Oberfläche der Erde durchschnittlich 0,69 Grad höher, als normal. Das bisher heißeste Jahr war das Jahr 2005, aber auch in diesem Jahr lagen die Temperaturen in dem Zeitraum "nur" um 0,61 Grad höher als sonst. Demnach ist dieser Rekord schon gebrochen.

In Deutschland ist die Hitze glücklicherweise nach kurzer Zeit wieder abgeebbt, anders jedoch in anderen Ländern. Russland und die USA haben seit Wochen mit enormer Hitze und daraus resultierenden Bränden zu kämpfen.