Relegation: Jahn Regensburg steigt in die zweite Liga auf

Von Frank Hertel
16. Mai 2012

Die Relegationsspiele zwischen zweiter und dritter Fußball-Liga sind entschieden. Jahn Regensburg wird aus der dritten Liga in die zweite Liga aufsteigen. Der Karlsruher SC steigt in die dritte Liga ab.

Das war den Badenern im Jahr 2000 schon einmal passiert. Beim Hinspiel in Regensburg stand es nach 90 Minuten 1:1. Deswegen genügte den Oberpfälzern im Karlsruher Wildparkstadion ein 2:2, um den Auftstieg klar zu machen. Die knapp 25000 Zuschauer erlebten ein packendes Spiel, in dem die Gäste in der 28. Minute durch ein Tor von Oliver Hein in Führung gingen. Klemen Lauric glich in der 32. Minute aus und Ilias Charalambous bringt Karlsruhe in der 56. Minute sogar in Führung.

Bei diesem Spielstand wäre Karlsruhe der Klassenerhalt gelungen. Aber die 66. Minute brachte den Regensburgern durch ein Tor von André Laurito das 2:2. Danach wurde sehr verbissen gespielt. Die Regensburger verloren zwei Spieler durch eine gelb-rote und eine rote Karte. Nach dem Spiel kam es in Karlsruhe zu Ausschreitungen mit über 40 Verletzten.