Rennfahrer Michael Schumacher beendet sportliche Karriere

Von Frank Hertel
4. Oktober 2012

Der große deutsche Rennfahrer Michael Schumacher beendet am 25. November 2012 beim Formel-1-Rennen in Sao Paulo seine sportliche Karriere. Das verkündete er auf einer Pressekonferenz im japanischen Suzuka.

Der 43-jährige Kerpener hat die Formel-1 so oft gewonnen, wie noch kein Mensch vor ihm. Mit Benetton war er zweimal Weltmeister. Mit Ferrari sogar fünf mal. Zwischen 2000 und 2004 war er durchgehend Formel-1-Weltmeister. 2006 hatte er seine aktive Karriere schon einmal beendet. 2010 bis 2012 fuhr er trotzdem noch mal für Mercedes, allerdings ohne Erfolg.

Vor kurzem hat Mercedes seinen Vertrag gekündigt und kein anderer Formel-1-Rennstall will ihn mehr nehmen. Also ist das jetzt das endgültige Ende der Ära Schumacher. Er hat nicht nur den deutschen Formel-1-Fans sehr viel Freude bereitet.