Rennstrecke in Yeongam fast fertig - Formel 1 Grand-Prix in Südkorea ist genehmigt

Von Melanie Ruch
13. Oktober 2010

Südkorea wollte den Formel 1 Grand-Prix unbedingt ins Land holen und musste dafür aber den strengen Auflagen der FIA gerecht werden und eine neue Rennstrecke bauen. Da die Bauarbeiten in der Stadt Yeongam in vollem Gange und noch im Zeitrahmen sind, hat die FIA jetzt bestätigt, dass das Rennen in Südkorea stattfinden wird.

Bis zum 24. Oktober muss auf der Rennstrecke in Yeongam alles funktionieren, denn dann findet dort der Formel 1 Grand-Prix statt. Momentan sieht es aber nicht danach aus, denn egal wo man hinguckt, erstreckt sich eine einzige Baustelle. Charlie Whiting, der Renndirektor der FIA gibt sich aber optimistisch und hat Südkorea jetzt die Gastgeberlizenz erteilt.