Rentner bringen Paris zum Rasen: Rolling Stones geben spontanes Konzert

Von Nicole Freialdenhoven
29. Oktober 2012

Per Twitter verbreitete sich die Nachricht im Internet wie ein Lauffeuer: Die Rock-Opas der Rolling Stones gaben ein spontanes Konzert in Paris im Park de la Villette. Die insgesamt 350 Karten, die für nur 15 Euro in den Verkauf gingen, waren innerhalb weniger Minuten ausverkauft. Der Vorverkauf musste sogar um zwei Stunden vorgezogen werden, weil sich vor dem Virgin Megastore auf dem Champs-Elysées schon riesige Schlangen gebildet hatten.

Für die Stones war es das erste Konzert seit 2007 und gewissermaßen ein Aufwärmtraining für die bevorstehenden großen Jubiläumskonzerte zum 50-jährigen Bestehen der Band in Großbritannien und den USA. Statt 15 Euro dürfen Fans bei diesen Konzerten jedoch bis zu 500 Euro für die begehrten Tickets hinblättern.

In Paris ließen sich die Stones für 15 Euro jedoch auch nicht lumpen. Über anderthalb Stunden spielten Mick Jagger & Co. ihre größten Hits vor einem völlig entfesselten Publikum, in dem sich auch etliche Prominente befanden. Schon vor dem Konzert hatten die Stones ihre Fans mit einer Autogrammstunde begrüßt.