Rentnerin soll Gewinnspiel beantragt haben, dabei ist sie seit 17 Jahren tot

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. November 2010

Der Rentner Gotthard Mittag (75) aus Schönbach ist mehr als empört. Vor wenigen Tagen erhielt er einen Brief von einem Gewinnspielservice, in dem es hieß, seine Frau Christa hätte einen Beitrag von 252 Euro noch nicht gezahlt. Angeblich habe sie den Antrag Anfang des Jahres gestellt.

Doch wie Mittag in einem Interview mitteilte, sei seine Frau bereits gestorben und das vor 17 Jahren. Der Grund war eine schwere Hepatitis. "Es ist eine riesige Unverschämtheit, dass Betrüger auf diese Weise versuchen, mir das Geld aus der Tasche zu ziehen!", so der Rentner weiter.

Durch diesen Brief sind die Erinnerungen an seine verstorbene Frau wieder hoch gekommen, der Rentner hat lange Zeit gebraucht, um über ihren Tod hinweg zu kommen. Die Rechnung wird er natürlich nicht bezahlen.