Respekt und Verständnis sind das Wichtigste in einer Partnerschaft

Von Karoline Hübl
15. Dezember 2011

In Österreich wurde eine Umfrage ins Leben gerufen, wobei Paare über ihr Liebesleben befragt wurden. Über 93 Prozent der Männer sind mit ihrer Beziehung zu Frieden. Bei den Frauen sind es 90 Prozent. Glücklich sind vor allem Menschen zwischen 18 und 29. Hier sind es nur 1 Prozent die nicht so zufrieden sind. Bei den 50 bis 59 Jährigen sind es doch schon 12 Prozent.

Beim Thema Sex haben 30 Prozent Männer ihre Probleme mit ihren Frauen offen darüber zu sprechen. Bei den Frauen ist es jede fünfte, die lieber schweigt. 41 Prozent der Männer möchten mehr Sex. Die Frauen sind in der Hinsicht eher zufrieden.

Obwohl manche Kandidaten gerne mehr Sex hätten, gaben sie an, dass ihnen Respekt sehr wichtig ist. Scheinbar wünschen sich die meisten eine sichere Partnerschaft. Dadurch können einige auf Sex auch verzichten.