Restaurantbesitzer kündigt seinen Mitarbeitern per SMS

Von Max Staender
17. Juli 2013

Der US-Amerikaner Gregory Kennedy musste sein Restaurant in Orlando schließen, was er seinen 13 Mitarbeitern kurz und knapp per SMS mitteilte. Gegenüber dem Lokalsender WFTV betonte die Köchin Jodi Jackson des "Barducci's Italian Bistro", dass sie es unmoralisch und schlichtweg feige findet.

Sie bekam von ihrem ehemaligen Chef, genau wie alle anderen ihrer Kollegen, folgenden Satz geschickt: "Unglücklicherweise muss ich dich darüber informieren, dass ich mich gezwungen sehe, Barducci's sofort zu schließen." Genau einen Tag danach war das Restaurant bereits geschlossen und die Mitarbeiter hoffen nun auf ihren letzten Gehaltscheck.

Der Inhaber Kennedy muss neben den ausstehenden Löhnen auch den Käufern von Groupon-Gutscheinen eine Entschädigung zahlen. Immerhin arbeitet er momentan fieberhaft an einer Lösung, wie er seinen ehemaligen Angestellten ihren letzten Lohn auszahlen könne.