Rewe eröffnet Schnellrestaurant in Köln - noch keine bundesweite Umsetzung geplant

Von Ingrid Neufeld
12. April 2013

Die Supermärkte entwickeln sich immer mehr zu Allroundern. So plant Rewe seine Supermärkte mit Schnellrestaurants zu erweitern. Ab Juni soll ein Supermarkt einschließlich Schnellrestaurant in Köln eröffnen.

Es soll Pizza, Pasta, Sandwiches und Salat geben, und zwar sowohl lokal als auch zum Mitnehmen. Zu trinken gibt es übliche Drinks und sogar Wein. Die langfristige Planung sieht eine Integration solcher Bistros in den Rewe-Märkten vor. Zunächst soll getestet werden, ob die Verbraucher dieses Konzept annehmen. Noch gibt es keine Pläne für eine bundesweite Umsetzung, allerdings ist ein zweiter Standort angedacht.

Der Slogan der Restaurantidee heißt "Made by Rewe". Unterstützung gibt es von Mark Korzilius, der den Gastronomiefilialisten "Vapiano" aufgezogen hat. Er ist zusammen mit der Leiterin der Rewe-Abteilung Strategie/Projekte, Christiane Speck für das Projekt verantwortlich.

Für das erste Schnellrestaurant werden noch in der Gastro-Szene nach Mitarbeitern gesucht. Derzeit gibt es in Deutschland 3300 selbständig geführte Rewe-Märkte.