Riccardo Tisci wollte gar nicht für "Givenchy" designen

Von Carina Simoes Soares
29. April 2011

Der Designer Riccardo Tisci arbeitet mittlerweile seit knapp sechs Jahren für "Givenchy", doch eigentlich wollte er das gar nicht. Zu dem Zeitpunkt, als er zum Creative Director berufen wurde, hatte er eigentlich vor, seine eigene Kollektion auf den Markt zu bringen.

Erst seine Mutter konnte ihn davon überzeugen, lieber dem Angebot des Modehauses "Givenchy" nachzukommen. Nachdem ihr Mann und Tiscis Vater gestorben war, ging es der Familie finanziell nicht so gut, so dass nun sogar der Verkauf des Hauses bevorstand. Um das zu verhindern, entschied sich der 46-jährige Designer dazu, den Vertrag mit "vielen Nullen" in Paris zu unterzeichnen.

Für Riccardo Tisci privates und für die Modewelt das größte Glück: Der Designer zog das Publikum mit seinen Kollektionen in einen Bann, der niemals aufzuhören scheint. Ein Designer, der mit Herzblut bei der Sache ist, ist einfach unaufhörlich begehrt.