Riesenslalom - Rebensburg siegt beim Weltcup in Are

Von Ingo Krüger
20. Dezember 2012

Erster Saisonsieg für Viktoria Rebensburg im Weltcup-Riesenslalom. Im schwedischen Are siegte die Olympiasiegerin aus Kreuth in einer Zeit von 2:28,94 Minuten vor der Österreicherin Anna Fenninger, die mit einem Rückstand von 0,67 Sekunden ins Ziel fuhr. Der dritte Rang ging an die Dauersiegerin Tina Maze (Slowenien), die für die beiden Läufe 2:29,85 Minuten benötigte.

Maria Höfl-Riesch rutschte nach dem vierten Platz im ersten Durchgang noch auf Rang sechs ab. Für die fünf anderen deutschen Starterinnen war der Wettkampf bereits nach dem ersten Lauf beendet. Barbara Wirth (Lenggries) auf Rang 34, Veronika Staber (Samerberg-Törwang) als 35., Veronique Hronek (Unterwössen) mit Platz 37 und Lena Dürr (Germering) auf Rang 40 konnten sich nicht für das Finale qualifizieren. Simona Hösl (Berchtesgaden) schied aus.

Drei Tage nach dem unglücklichen Auftritt im französischen Courchevel, als sie nur 15. wurde, fuhr Rebensburg wie verwandelt. Sie sei stolz, nach solch einem Rückschlag zu gewinnen. Das sei richtig schön, freute sich die Siegerin über ihren Erfolg.