USA gewinnen Gold in der Super-Kombination

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. Februar 2010

Der Amerikaner Bode Miller hat in Whistler die olympische Premiere der "Super-Kombination" gewonnen. Die Super-Kombination besteht aus einem Slalomlauf, einem Abfahrtslauf und dem sogenannten "Super-G-Lauf". Der Super-Giant-Lauf ist die "Königsdisziplin des Skifahren mit Sprüngen, Gleitphasen, heißen Kurven und Geschwindigkeiten von bis 150 km/h.

Auf den 2. Platz bei der Super-Kombination kam der Kroate Ivica Kostelic, Bronze gewann der Schweizer Silvan Zurbriggen. Der 32-jährige Bode Miller kann sich jetzt nach Bronze und Silber über seine dritte, goldene Medaille bei den Olympischen Spielen freuen. «Die Art und Weise, wie ich Gold geholt habe, darauf werde ich noch lange stolz sein», sagte Miller zu Journalisten. Der deutsche Fahrer Stephan Keppler schaffte es nicht unter die besten 15 Fahrer.