Rihanna bringt Jugendschützer gegen sich auf: Foto feiert Welt-Marihuana-Tag

Von Nicole Freialdenhoven
23. April 2013

Superstar Rihanna hat wieder einmal Ärger: Zum Welt-Marihuana-Tag veröffentlichte sie ein Bild bei Twitter, das sieselbst lasziv rauchend neben einer Torte in Form eines bekifft grinsenden Hanfblattes mit Joint zeigt. Dazu twitterte die Sängerin "Happy 4/20 Riri!!" als Botschaft an alle Marihuana-Freunde weltweit. Während ihre Fans die Message feierten und weiter verbreiteten, reagierten Jugendschützer in den USA angesäuert und verdammten den Tweet als jugendgefährdend.

Rihanna gilt als bekennende Kifferin, die immer wieder mit provokanten Aktionen aneckt. So trug sie zu Halloween ein Hanf-Kostüm und twitterte begeistert über einen "Marihuana-Strauß", den Lover Chris Brown ihr zum Valentinstag geschenkt hatte. In einem Tourbus ihrer "Diamonds World Tour" fanden kanadische Grenzer bei einer Kontrolle ebenfalls Marihuana.

Die Aufregung um das neueste Bild dürfte Rihanna nicht anfechten: Mit zwölf Nummer Eins-Hits in den Charts, einer ausverkauften Welttournee und über 146 Millionen legalen Downloads ihrer Songs gilt sie als eine der erfolgreichsten Künstlerinnen der Gegenwart.