Rihanna for River Island: Popstar präsentiert erste eigene Mode-Kollektion in London

Von Nicole Freialdenhoven
6. Juni 2013

Popdiva Rihanna versucht sich nun auch als Modedesignerin: Für die britische Kette River Island entwarf sie ihre erste eigene Kollektion, die nun in London vorgestellt wurde.

Der Stil orientiert sich an den 90er Jahren mit Baggy Jeans und bauchfreien Crop Tops. Besonders auffällig die Jeans mit doppeltem Bündchen in zwei unterschiedlichen Farben, die aussah, als würden zwei Jeans übereinander getragen. Nicht bei allen geladenen Gästen stießen ihre Entwürfe auf Begeisterung.

Zur Präsentation im Flagship Store an der Oxford Street in London erschien Rihanna in einem eleganten schwarzen Kleid mit hochhackigen Sandalen. Sie gab zu, dass ihr das Entwerfen von Mode eher fremd war und sie sich für ihre Kollektion professionelle Hilfe geholt habe: Die Stylisten Adam Selman und Mel Ottenberg standen dann auch hinter den meisten Entwürfen von Rihanna.

Immerhin: Die Popsängerin versicherte, dass sie jedes einzelne Stück ihrer Kollektion auch wirklich selbst tragen würde.

Wer in der nächsten Zeit keine Gelegenheit hat auf der Insel zu shoppen, kann die "Rihanna for River Island"-Kollektion auch online bestellen.