Rihanna liebt die gute Mariah Carey

Von Karoline Hübl
19. November 2012

Jeder Star hat seine Vorbilder. Rihanna hat es mittlerweile zwar selber zum Vorbild geschafft, aber sie bewundert immer noch eine ganz besondere Sängerin - Mariah Carey. Erst vor kurzem erzählte Rihanna in der Ellen Show, dass sie Carey früher vergöttert hat. Schon damals konnte sich die Sängerin mit Mariah Carey identifizieren und das ist auch der Grund, warum sie immer an ihre Ziele glaubte.

Natürlich war Carey nicht ihr einziges Vorbild, auch viele Rockbands haben sie inspiriert. Die 24-Jährige holt sich gerne einmal etwas von dort und da. Daraus entstehen neue Ideen und tolle Songs, die wiederum ihre Fans lieben.

Schon bald kommt das neue Album von Rihanna auf den Markt. Mal sehen, ob darauf etwas wie Mariah Carrey klingt. Wohl eher nicht. Trotz der vielen Einflüsse hat Rihanna ihren eigenen Stil gefunden und das ist gut so.