Rihanna macht in Mode: Erste Kollektion in London vorgestellt

Von Nicole Freialdenhoven
19. Februar 2013

Popsirene Rihanna, die in der Regel eher mit knapper Bekleidung als mit ihrer Musik auf sich aufmerksam macht, hat nun in London ihre erste eigene Modekollektion vorgestellt. Wie nicht anders zu erwarten, ging sie äußerst sparsam mit dem Stoff um. Zu sehen waren bei der Präsentation unter anderem bauchfreie Tanktops, lange Kleider mit extrem hohem Schlitz, Oberteile die kaum mehr als hübsche BHs waren und extrem hochhackige Schuhe. Auch transparente Kleider gehörten zum Angebot.

Die 25-jährige Sängerin, die auf der Karibikinsel Barbados geboren wurde, gehört zu den größten Popstars der letzten Jahre. Sie verkaufte bislang etwa 25 Millionen Alben weltweit und gewann mehrere wichtige Musikpreise, darunter den Grammy und den American Music Award. Ihr letztes neues Album "Unapologetic" schaffte es im letzten Jahr auf Anhieb auf den ersten Platz der amerikanischen Charts.

Durch die Zusammenarbeit mit der britischen Modekette River Island betritt Rihanna nun Neuland und folgt damit anderen Freizeit-Designern wie US-Reality-Star Kim Kardashian, die vor einigen Wochen ihre ersten eigenen Entwürfe zeigte. Die Kette River Island besitzt etwa 300 Mode-Boutiquen in Großbritannien, Irland, Benelux, Osteuropa, Singapur und im mittleren Osten.