Rio de Janeiro ist für Homosexuelle ein wahres Dorado

Von Viola Reinhardt
12. November 2009

Rio de Janeiro, Copacabana, Karneval und viele weitere Feste und Orte stehen für die brasilianische Glitzermetropole. Die Olympia-Stadt für das Jahr 2016, hat nun aktuell auf einer Tourismusmesse eine ganz besondere Auszeichnung, die nicht nur die Stadtväter freut, sondern vor allem die Homosexuellen, denn Rio di Janeiro gilt als "weltweit bestes Reiseziel für Homosexuelle" und nimmt somit einen guten Teil des negativen Image der Stadt weg.

Rio kam seit geraumer Zeit wegen der Drogenkriminalität und exzessiven Gewalt stark in Verruf geraten. An der Wahl hatten über 100.000 Menschen teilgenommen, die auf einem homosexuellen Reise-Portal durchgeführt wurde. Der Bürgermeister von der Metropole ist stolz Bürgermeister dieser Stadt zu sein, die nun solch eine positive Auszeichnung erhalten hat und das Image der berühmten Stadt wieder etwas mehr ins positive Licht rückt.