Risiko für eine Diabetes-Erkrankung kann durch Joghurt verringert werden

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
7. Februar 2014

Wie eine neue Studie zeigt, kann durch Joghurt auch das Risiko einer Diabetes-Erkrankung verringert werden.

Joghurt senkt Risiko für Diabetes

Wir alle wissen, dass Joghurt gut für die Verdauung ist, doch konnten die britischen Wissenschaftler von der Universität in Cambridge jetzt zusätzlich feststellen, dass diejenigen Menschen, die viel Joghurt oder andere Molkereiprodukte essen auch ein um fast ein Drittel niedrigeres Risiko haben an Diabetes zu erkranken.

Warum dies so ist, das wollen die Forscher noch näher untersuchen. Bei der Studie hatten einige der Teilnehmer wöchentlich durchschnittlich 625 Gramm Joghurt gegessen.

Vitamine und wichtige Mineralien für die Gesundheit

In Joghurt sind einmal Vitamin D, Calcium, Magnesium und auch Vitamin K und viele probiotische Bakterien enthalten, die alle gut für die Gesundheit sind. Vitamin D und Calcium sind für den Knochenaufbau wichtig und die probiotischen Bakterien wirken sich auf die Darmflora positiv aus.