Robbie Williams hatte Angst vor den Reaktionen auf sein neues Album

Von Melanie Ruch
30. November 2012

Lange hat es gedauert bis Robbie Williams seine Fans mit einem neuen Album überraschte. Bevor "Take the Crown" auf den Markt kam, hat sich der Sänger allerdings große Sorgen gemacht, wie seine neue Platte beim Publikum ankommt und daher holte er sich zuvor ein paar außergewöhnliche Meinungen ein.

Wie Williams in einem Interview mit "The Sun" verriet, habe er selbst die Songs zwar großartig gefunden, doch weil er große Angst davor hatte, wie die Fans auf das Album reagieren, habe er alle möglichen Fremden zu sich nach Hause eingeladen, ihnen die Platte vorgespielt und sie anschließend um ihr Feedback gebeten. Er habe die Postboten, die Paketlieferanten von "Amazon" und sogar die Müllmänner in seine Platte reinhören lassen, gab Williams zu.

Dabei waren die anfänglichen Sorgen des Musikers völlig umsonst. Denn gleich nach der Veröffentlichung stieg Williams mit "Take the Crown" sowohl in England als auch in Deutschland auf Platz eins der Charts ein.