Robbie Williams Identität wurde geklaut

Von Karoline Hübl
1. März 2012

Dem Sänger ist das passiert, wovor sich alle fürchten. Seine Identität im Internet wurde gestohlen. Robbie Williams hat einen Betrüger erwischt, wie dieser seelenruhig, Accounts auf Twitter und Facebook erstellte und sich als Robbie ausgab. Die Fans werden es verkraften, aber der Rufmord ist einfach schlimm.

Robbie warnt seine Fans persönlich. Er habe angeblich niemals private Chats im Internet. Möchte man den Sänger erreichen, sollte man ihn einfach bei einer Autogrammstunde oder zu ähnlichen Anlässen anquatschen. Das Internet ist zwar modern, aber wie man sieht ein optimaler Brutplatz für Betrüger. Superstars wie Robbie haben wirklich keine Zeit sich den ganzen Tag mit Fans im Internet zu unterhalten.

Fans sollten Fakeprofile direkt bei den Plattenfirmen melden. Umso weniger Schaden kann dabei entstehen.