Robbie Williams moderiert die Bambi-Verleihung - Preisträger und Nominierte stehen auch schon fest

Von Melanie Ruch
14. November 2013

Einen Tag vor der Bambi-Verleihung am heutigen Donnerstag im Berliner Theater am Potsdamer Platz hat der Veranstalter Hubert Burda Media schon einige Details über die Nominierungen, feststehende Preisträger und den Gastgeber des Abends verraten. Letzterer wird in diesem Jahr niemand Geringeres sein als Robbie Williams, der zudem auch selbst einen Preis in der Kategorie Entertainment entgegennehmen darf.

Kategorie Fashion, Musik National und Pop International

Ebenfalls als Preisträger fest stehen bereits Victoria Beckham in der Kategorie Fashion, Helene Fischer in der Sparte Musik National und Miley Cyrus in der Kategorie Pop International.

Ehrenpreise

"Tatort"-Produzent Gunther Witte soll den Ehrenpreis der Jury erhalten, Udo Jürgens wird für sein Lebenswerk geehrt und Bill Gates erhält den Millenium-Bambi für seinen Einsatz im Kampf gegen die Armut.

Nominierte Filme und Schauspieler

In den begehrtesten Kategorien Film, bester bester Schauspieler und beste Schauspielerin wurden immerhin schon die Nominierten bekanntgegeben. Um den Titel "Bester Film" konkurrieren "Kokowääh 2", "Schlussmacher" und "Jesus liebt mich". Als beste Schauspieler sind Heino Ferch, Tom Schilling und Sebastian Koch nominiert und der Preis für die beste Schauspielerin wird an Carla Juri, Hannah Herzsprung oder Nadja Uhl vergeben.