Robert Pattinson - Seine Beziehung ist kein PR-Schachzug

Von Melanie Ruch
20. November 2012

Erst spielen sie in ihren Filmen das Traumpaar, dann finden sie auch im Privatleben zusammen. Dann geht die Beziehung wegen eines Seitensprungs kaputt und schließlich finden die beiden wieder zueinander und das pünktlich zur Premiere des letzten Teils der "Twilight"-Saga "Breaking Dawn 2".

Die Beziehung von Robert Pattinson und Schauspielkollegin Kristen Stewart klingt objektiv betrachtet schon ein wenig nach einer Liebsgeschichte aus einem Hollywood-Film, doch das alles nur gestellt ist, streitet das Paar vehement ab. Kritiker behaupten schon länger die Beziehung des "Twilight"-Paares sei lediglich eine PR-Masche, um die Vampirfilme zu promoten.

Gegen diese Behauptungen setzte sich Robert Pattinson in einem Interview mit der "Washington Post" nun erstmals öffentlich zur Wehr. Die Medien würden alles mögliche sagen. Das Unglaubliche daran sei aber, dass die Leute einfach alles glauben, was von der Presse behauptet wird. Die Medien hätten ihm und Kristen ein Image aufgedrückt dem sie nicht mehr entfliehen könnten.

Einmal davon abgesehen, dass eine Beziehung aus PR-Gründen eine furchtbare Marketing-Strategie wäre, so der Schauspieler.