Roberto Cavalli: Zum zweiten Mal beim "Life Ball"

Von Katharina Cichosch
18. März 2013

Auch wenn viele Menschen immer sorgloser mit der Infektionskrankheit AIDS umgehen: Das HI-Virus ist längst noch nicht unter Kontrolle gebracht, jährlich sterben zahlreiche Menschen weltweit an der hiervon ausgelösten Immunerkrankung.

Tatkräftige Unterstützung erhält der Kampf gegen HIV und AIDS durch den Life Ball. Das Wiener Charity-Event gehört zu den wichtigsten und ertragreichsten Veranstaltungen in diesem Bereich. Gegründet wurde die zugehörige Stiftung von Gery Keszler und dem inzwischen verstorbenen Arzt Torgom Petrosian.

Highlight des alljährlichen Life Balls ist die Modenschau, bei der auch Prominente über den Laufsteg stolzieren dürfen. 2013 wird dieser Part vom italienischen Designer Roberto Cavalli übernommen - zum zweiten Mal, denn Cavalli war bereits 2001 beim Life Ball dabei. Er sicherte dem Event seine volle Unterstützung zu und empfand die nochmalige Einladung als große Ehre.

Wir sind gespannt, welche bekannten Gesichter für den Lauf über den Catwalk gewonnen werden können - schließlich können beim Life Ball auch jene edle Designermode präsentieren, die eben nicht für ihre Modelmaße bekannt sind...