Gehandicapte Olympia-Läuferin Lindsey Vonn modelt in New York für einen guten Zweck

Von Melanie Ruch
7. Februar 2014

Weil sich die amerikanische Skifahrerin Lindsey Vonn erneut einen Kreuzbandriss zugezogen hat, musste sie ihre Teilnahme bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi kurzfristig absagen.

Modeln für die "Go for Red"-Kampagne

Ganz untätig bleibt die 29-Jährige aber trotzdem nicht. In New York präsentierte sich Vonn nun zusammen mit einigen anderen prominenten Damen auf dem Laufsteg der Fashion Week für einen wohltätigen Zweck.

Im Rahmen der "Go for Red"-Kampagne der American Heart Association humpelte die Skiläuferin im roten Kleid und mit Krücken über den Laufsteg, um die Bevölkerung für die Häufigkeit von Herzerkrankungen bei Frauen zu sensibilisieren.

Weitere prominente Models

Neben Vonn beteiligten sich auch NeNe Leakes, Victoria Justice, Jill Hennessy, Katerina Graham und Ireland Baldwin, die Tochter von Hollywoodstar Alec Baldwin, an der Kampagne und stolzierten in roten Kleidern über den Laufsteg.