Rock-Dino Meat Loaf verabschiedet sich - Letzte Tournee in diesem Jahr
Mit dem mittlerweile 65-jährigen Rocksänger Meat Loaf verabschiedet sich einer der größten Stars der Rockmusik in den wohlverdienten Ruhestand. Allerdings nicht, weil er keine Lust mehr hat, sondern aus gesundheitlichen Gründen.
Der Agentur dpa erzählte der Texaner, er habe bereits 18 Gehirnerschütterungen erlitten, die mittlerweile zu Gleichgewichtsstörungen führen. Wenn er auf der Bühne die Balance verloren habe, dachte das Publikum regelmäßig, er sei besoffen gewesen - dies wolle er sich in Zukunft ersparen.
Auch das Übergewicht mache ihm zu schaffen - während "dünne Typen" wie Mick Jagger und Rod Stewart auch heute noch aktiv über die Bühne toben könnten, seien seine Kniegelenke einfach zu sehr anschlagen, da er locker 50 Kilogramm mehr auf die Waage bringt als die gleichaltrigen Kollegen.
So richtig aufs Altenteil zurückziehen wollte er sich jedoch nicht, versprach Meat Loaf, zu dessen größten Hits die Ballade "I'd do anything for love" gehört. Eine Show in Las Vegas sei in Planung, bei der er viel sitzen dürfte, und ansonsten wollte er sich in Zukunft auf Filme konzentrieren. Die "Last at Bat Farewell Tour" von Meat Loaf macht in Deutschland in Frankfurt, Berlin, München, Stuttgart, Hamburg und Oberhausen Station.