"Rocketman" - Elton John verfilmt seine Memoiren

Von Karoline Hübl
26. September 2011

Meistens wird das Leben der Stars erst nach deren Tod verfilmt. Elton John gehört zu denjenigen, die bei der Premiere lebendig im Publikum sitzen möchten. Sein Film soll "Rocketman" heißen und sein ganzes Leben dokumentieren. Schon jetzt verspricht der Musiker private Einblicke und jede Menge Überraschungen. Wer eine Aneinanderreihung von langweiligen Bildern und Videos vermutet, hat sich getäuscht.

Das, was Elton John plant, gab es angeblich noch nie. Ein so verrücktes Leben, wie das von Elton, wird es kein zweites Mal geben. Demnach wird auch der Film in die Geschichte eingehen. Lee Hall schreibt gerade das Drehbuch. Wer den Elton spielt und Regie führt, ist noch unklar. Sicher wird sich die passende Crew noch finden lassen. So ein Schauspiel möchte sich wahrscheinlich niemand entgehen lassen.