Rodel-Doppelsitzer Wendl/Arlt holen Weltcup-Gesamtsieg

Von Alexander Kirschbaum
12. Februar 2013

Tobias Wendl und Tobias Arlt stehen bereits ein Rennen vor dem Ende der Rennrodelsaison als Weltcup-Gesamtsieger fest. Die Rodel-Doppelsitzer haben den vorletzten Weltcup in Lake Placid gewonnen, damit ist ihnen die Gesamtwertung im Viessmann Weltcup nicht mehr zu nehmen. Es ist nach 2011 bereits der zweite Weltcup-Gesamtsieg für das bayerische Duo.

Nur Toni Eggert und Sascha Benecken aus Ilsenburg hätten ihnen den Gesamtsieg noch streitig machen können, doch die WM-Zweiten patzten in Lake Placid und fuhren nur auf den siebten Platz.

Zweiter beim Weltcup in Lake Placid wurden die Österreicher Peter Penz und Georg Fischler, den dritten Platz holten Christian Oberstolz und Patrick Gruber aus Italien.