Roger Federer gewinnt ATP-Turnier in London

Von Frank Hertel
29. November 2011

Der Tennis-Star Roger Federer aus der Schweiz gewann am Sonntag die ATP World Tour Finals in London. Er schaffte das nun schon zum sechsten mal, was vor ihm noch keinem Tennisspieler gelungen war. Das Finale bestritt Federer gegen den Franzosen Jo-Wilfried Tsonga.

Er gewann drei Sätze: 6:3, 6:7 (6:8), 6:3. Nach 2 Stunden und 18 Minuten beendete Federer das Spiel mit dem zweiten Matchball. Federer ist zur Zeit in Top-Form. Er hat nun schon 17 Spiele hintereinander gewonnen. Der 30-jährige Federer scheint wieder an seine besten Zeiten anknüpfen zu können. Er hatte sich nach den US-Open eine Regenerationsphase gegönnt und hat sich nun wohl so weit erholt, dass 2012 im Tennis wieder ein Federer-Jahr werden könnte.