Roland Mouret: Gastkollektion für Online-Boutique

Von Katharina Cichosch
13. März 2013

Exklusiver kann eine Gastkollektion kaum sein: Während andere Modeschöpfer preisgünstigere Nebenlinien entwerfen, lässt sich Roland Mouret auch hier nicht lumpen. Für seine Zusammenarbeit mit Couture Lab, der High-End Online-Boutique von Branchenkennerin Carmen Busquets, entwarf der Designer vier Kleider.

Der Preis für eine einzelne Kreation startet bei rund 5200 Euro, die teuerste Robe ist für schlappe 8880 Euro zu haben. Ausgangspunkt der fast schon puristisch eleganten Mini-Kollektion: Eine exklusive Vintage-Spitze, die Mouret durch Zufall entdeckt und gleich für die Gastkreationen eingeplant hatte.

Mal lässt er das Material ganz für sich sprechen, mal kombiniert er die Spitze zum blickdichten Stoff. Die Modelle in Beige und Schwarz tragen die Namen berühmter Modeikonen aus den 1950er Jahren, deren femininer Ausstrahlung der Designer mit seiner Kollektion Rechnung tragen möchte.