Rollei Windsurf Cup mit Speedsurfern vor der Insel Fehmarn

Von Max Staender
17. Juli 2013

Am vergangenen Wochenende sind die weltbesten Speedsurfer beim Rollei Windsurf Cup 2013 auf der Insel Fehmarn gegeneinander angetreten. Neben der Disziplin Slalom stand mit Race insbesondere die Geschwindigkeit des fünften Tourstopps der Serie auf dem Plan.

Da der ungeschlagene Gesamtführende Vincent Langer bei dem Halt auf der Sonneninsel nicht anwesend ist, gilt der Ravensburger Fabian Mattes als großer Favorit, der bereits in der Vorwoche mit einem zweiten Platz im Slalom sowie dritten Platz im Racing seine Topform eindrucksvoll unter Beweis stellte.

Daneben haben auch Thade Behrends sowie Dennis Müller und Helge Wilkens gute Chancen, einen Podestplatz einzufahren. Außer dem Rennen wurde den Zuschauern auf der Insel auch ein tolles Rahmenprogramm für Groß und Klein geboten.