Rolling Stones: Konzert in diesem Jahr, Tour im nächsten?

Von Ingo Krüger
13. Juli 2012

Gerade erst haben die Rolling Stones ihr 50. Bühnenjubiläum gefeiert, da kommen Gerüchte auf, die Rockveteranen könnten wieder auf Tour gehen. Medien gegenüber erklärte Gitarrist Keith Richards, dass die Band vor kurzem das erste Mal seit fünf Jahren wieder im Übungsraum gewesen sei. Man habe an ein paar Sachen gearbeitet und geprobt, so der 68-Jährige.

Leadsänger Mick Jagger, im selben Alter wie Richards, teilte über Twitter mit, dass die Stones anlässlich der in zwei Wochen beginnenden Olympischen Spiele in London ein Konzert geben wollten. Ob in diesem Jahr mehr daraus wird, steht allerdings noch nicht fest. Es passiere definitiv, so Richards, aber wann, könne er noch nicht sagen.

Am 12. Juli 1962 hatten die Rolling Stones im Londoner Marquee-Club ihren ersten öffentlichen Auftritt. Ein Jahr später brachten sie ihre erste Single "Come On" heraus, ein Cover eines Chuck-Berry-Songs.