Romantische Liebeslieder erhöhen die Flirtchancen für Männer

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. September 2010

Es ist nicht immer leicht für einen Mann die Frau seiner Träume von einem Date zu überzeugen. Wenn es nicht direkt einen Korb hagelt, versuchen sich die Damen auch oft aus der Affäre zu ziehen und reden um den heißen Brei. Dabei liegt es nicht unbedingt immer an der Vorgehensweise der Männer, dass Frauen nicht so einfach rumzukriegen sind. Französische Forscher fanden in einer Studie heraus, dass romantische Liebeslieder die Flirtchancen für die Männer erheblich erhöhen können.

Eine Gruppe von Frauen im Alter von 18 bis 20 Jahren sollte sich ein Liebeslied anhören und anschließend ein Gespräch mit einem attraktiven Mann führen. Die andere Gruppe tat das Gleiche, hörte aber zuvor kein Liebeslied. Die Frauen, die das Liebeslied gehört hatten, gaben den Herren nach dem Gespräch in 52% der Fälle ihre Telefonnummern. Bei den Frauen, die vor dem Gespräch irgendein anderes Lied gehört hatten, waren dazu nur 28% bereit.