Romantische Männer lassen Frauen misstrauisch werden

Von Melanie Ruch
21. Februar 2012

Die meisten Frauen träumen zwar insgeheim von einem Mann, der sie im Alltag mit romantischen Gesten und kleinen Geschenken überrascht, doch wenn Mann dann tatsächlich einmal seine romantische Seite zeigt, wird Frau schnell misstrauisch, wie eine Studie aus Großbritannien zeigt.

Insgesamt zwei Drittel der befragten Frauen gaben an zu glauben, dass ihr Partner lediglich etwas vertuschen möchte, wenn er plötzlich zum Romantiker wird. Weitere zwei Drittel von ihnen würde bei dem kleinsten Verdacht sofort Nachforschungen betreiben und ein Drittel der Frauen wäre sogar bereit E-Mails, Handy und andere private Dinge ihres Partners nach Anhaltspunkten für sein Verhaltenswandel zu durchforsten.

Den Studienautoren zufolge werden viele Frauen bei plötzlichen, romantischen Gesten ihres Partners misstrauisch, weil sie es einfach nicht mehr gewöhnt sind im Alltag von ihrem Mann verwöhnt zu werden.