Rosemarie Fendel ist gestorben

Von Melanie Ruch
15. März 2013

Rosemarie Fendel hat nicht nur die deutsche Fernseh- und Theaterwelt seit mehr als 65 Jahren begeistert, auch international feierte sie Erfolge.

Begonnen hatte alles mit ihrem Engagement bei den Kammerspielen in München im Jahr 1946. Es folgten weitere Auftritte auf großen Theaterbühnen sowie zahlreiche Filme und Serien, wie "Ödipussi", "Der Kommissar" oder der WDR-Dreiteiler "Das Adlon", für den sie noch im Januar vor der Kamera stand.

Fendels Stimme war sogar weit über die deutschen Grenzen hinaus bekannt, denn als Synchronsprecherin lieh sie Schauspielgrößen wie Elizabeth Taylor, Annie Girardot oder Jeanne Moreau ihre Stimme.

Jetzt ist die deutsche Schauspielerin mit internationalem Format nach einer kurzen aber schweren Krankheit im Alter von 85 Jahren in ihrem Haus in Frankfurt gestorben und die Film- und Theaterwelt trauert um einen weiteren gefallenen Stern.