Rosie Huntington-Whiteley sorgt mit sexy Dessous-Plakaten für Aufruhr

Von Melanie Ruch
29. Januar 2013

Als erfolgreiches Dessous-Model machte sich Rosie Huntington-Whiteley als Engel des Unterwäschelabels "Victoria's Secret" einen Namen. Jetzt hat die 25-Jährige ihre eigene Dessous-Kollektion "Rosie For Autograph" für "Marks & Spencer" designt, doch die Werbeplakate, auf denen das Model in ihren sexy Entwürfen zu sehen ist, gefallen offenbar nicht allen Briten.

Bei der "Advertising Standards Authority" sollen bereits mehrere Beschwerden von aufgebrachten Bürgern eingegangen sein, die die Plakate für eine erniedrigende Darstellung von Sexualität halten.

"Marks & Spencer" reagierte sofort und erklärte, dass die Dessous in direkter Zusammenarbeit mit Rosie Huntington-Whiteley entstanden seien und daher quasi von Frauen für Frauen gemacht wurden. Allerdings hat sich das Unternehmen zumindest darum gekümmert, dass die Plakate nicht in der Nähe von Schulen angebracht werden.